.x.Alone.x.

We all tell stories

Echo of Time

Actress

Whispers

Secrets

Lost in the Wind

Want to listen?

Special Stories
blood and tears flowing

heartbeats

in love

therapy

nothing special

sometimes the soul speaks
Ich habe mich verloren...
Niemand weiß etwas

Lynn Raven - Der Kuss des Dämons

.x.Place.x.

credits


link me


designed by




Hepatitis C

Vor ca. 1,5 Jahren waren wir Blut spenden. Bevor man spenden darf, wird das Blut untersucht. Infolge dieser Untersuchung bekam ich einen Brief. In diesem Brief stand, dass meine Werte auf eine Hepatitis C Infektion hinweisen. Ich musste erst einmal googeln, um zu erfahren, worum es sich dabei überhaupt handelt. Hepatitis C ist ein Virus, der durch infiziertes Blut übertragen wird und sich dann in der Leber einnistet. Dort zerstört er die Leber. Da diese jedoch ein Organ ist, welches sich schnell erholt, kommt es zur Narbenbildung. Tut man nichts gegen den Virus, kommt es schlussendlich zur sogenannten Leberzirrhose, sprich die Leber ist im Laufe der Zeit so vernarbt, dass sie nicht mehr arbeiten kann. Es kommt zum Leberversagen und damit zum Tod. Das einzige, was in diesem Fall hilft ist eine Transplantation. Es kann mehrere Jahre dauern, bis die Leber so geschädigt ist. Außerdem verfügt die Leber nicht über Schmerzzellen. Das heißt, man merkt nicht, dass das Organ langsam zerstört wird. Fühlt man Schmerzen ist es eigentlich schon zu spät. Bei mir ist die Vernarbung bisher nur schwach fortgeschritten. Ich habe mittlerweile 1,5 Jahre auf eine Therapie warten müssen. Die Standarttherapie verspricht eine Heilungschance von ca. 50% mein Arzt will aber - um meine Chancen zu steigern - dass ich an einer klinischen Studie teilnehme. Diese sollen die Heilungschancen auf bis zu 80% steigern - wenn sie denn klappen. Im Januar, wenn ich Glück habe versteht sich, werde ich mit der Therapie beginnen können. Ich werde versuchen in diesem Blog darüber zu schreiben. Über Verlauf, Nebenwirkungen und allem anderen, was mit der Behandlung zusammenhängt. Ein Therapietagebuch sozusagen. Wer interessiert daran ist, mehr über Hepatitis C heraus zu finden, dem kann ich diese Seite nur empfehen : http://www.hepatitis-c.de/
19.12.10 18:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

other story-tellers

Seelenhälfte

















Gratis bloggen bei
myblog.de